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Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen

Eine linguistische Analyse am Beispiel der Bankenkrise
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14904inMedien, Kommunikation
EUR49,99

Beschreibung

Die Erzeugung von Vertrauen durch Kommunikation ist für Unternehmen gerade in der Krise von hoher Relevanz. Inwieweit aber ist es Unternehmen möglich, die Zuschreibung von Vertrauenswerten durch strategische Kommunikation zu beeinflussen? Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung erstellt Eva Ehmke ein interdisziplinär fundiertes, sprachwissenschaftliches Analysemodell, um zu evaluieren, inwieweit die Krisenkommunikation von Unternehmen - am Beispiel zweier Banken - vertrauensfördernd oder vertrauensreduzierend wirken kann. Es wird gezeigt, welche sprachlichen, inhaltlichen und argumentativen Textmerkmale generell einen positiven Beitrag zur Vertrauenskommunikation in einer Krise leisten können und welche eher nicht.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-25267-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am12.02.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Reihen-Nr.30
Seiten345 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIII, 345 S. 1 Abb.
Artikel-Nr.17520676
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.190090581
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Reihe

Autor

Eva Ehmke promovierte bei Prof. Dr. Nina Janich an der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist im Bereich Unternehmenskommunikation tätig.

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