Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Innovative Wirtschaftskommunikation

Interdisziplinäre Problemlösungen für die Wirtschaft
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124089inWirtschaft
EUR74,99

Beschreibung

Das Buch präsentiert ausgewählte Beiträge des 5. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im Oktober 2005 in Luzern stattfand. Die Autorinnen und Autoren setzen sich interdisziplinär mit unterschiedlichen Aspekten innovativer Wirtschaftskommunikation auseinander. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis beleuchten sie aktuelle Methoden, Modelle, Ansätze und Vorgehensweisen der Kommunikation und stellen Fallstudien sowie Lösungskonzepte zu folgenden Themenbereichen vor:

-Kommunikationsmanagement
-Kommunikationsstrategien
-Integrierte Kommunikation
-Methodeneinsatz in der Kommunikation
-Diversity Management
-Textanalyse
-Theorieentwicklung in der Kommunikation
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8350-6031-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am26.10.2006
Auflage2006
Reihen-Nr.9
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8420847
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A4408290
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Michael Boenigk lehrt am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule für Wirtschaft HSW Luzern, Schweiz.
Prof. Dr. David Krieger und Dr. Andréa Belliger leiten das Institut für Kommunikationsforschung IKF Luzern, Schweiz.
Christoph Hug ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule für Wirtschaft HSW Luzern, Schweiz.