Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse

Eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14891inMedien, Kommunikation
EUR59,99

Beschreibung

Katja Guder untersucht Arzneimittelanzeigen hinsichtlich ihrer situativen Einordnung, ihres architektonischen Aufbaus, ihrer Funktion sowie sprachlichen Formulierungen und Vertextungsmustern. Arzneimittelanzeigen lassen sich hinsichtlich ihrer Bewerbung für medizinische Laien und dem medizinisch gebildeten Fachpublikum unterschiedlich charakterisieren, wodurch nicht nur ihre Einordnung in die Systemtheorie spezifiziert werden kann, sondern auch die Funktionen der einzelnen Anzeigenstrukturen für Laien- und Fachpublikum von einander differenziert betrachtet werden. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise generiert für verschiedene Fachkreise (z.B. Werbeforschung, Sprachwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft u.a.) einen Mehrwert in der weiteren Forschung von pharmazeutischer Werbung sowie für Werbeanzeigen allgemein.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-29515-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am20.02.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Reihen-Nr.Wirtschaftskommunikation
Seiten363 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXX, 363 S. 81 Abb.
Artikel-Nr.18221998
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.200421476
Weitere Details

Reihe

Autor

Katja Guder promovierte bei Prof. Dr. Christina Gansel an der Universität Greifswald und arbeitet als Lehrerin in Berlin.

Weitere Produkte von Guder, Katja