Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirtschaftskommunikation im Wandel

Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang80520inRecht
EUR79,95

Beschreibung

Wegen der kontinuierlichen Anpassungs-, Globalisierungs- und Veränderungsprozesse in der Wirtschaft unterliegt auch die Wirtschaftskommunikation einem ständigen Wandel.

Der vorliegende Band stellt ausgewählte Beiträge des 2. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation vor, das im August 2002 an der Wirtschaftsuniversität Aarhus in Dänemark stattfand. Die Autoren setzen sich mit unterschiedlichen Aspekten und Formen der Entwicklungen in der Wirtschaftskommunikation auseinander. Sie präsentieren Analysen, Methoden und Perspektiven, die zur Durchleuchtung, Erklärung und kritischen Hinterfragung dieser Veränderungen beitragen. Die Themenpalette reicht von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit über Wirtschaftskommunikation in Medien, Unternehmenskultur und Corporate Identity bis zu Fremdsprachenbedarf und Sprachpolitik.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8244-4537-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am12.12.2003
Reihen-Nr.3
Seiten206 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVI, 206 S.
Artikel-Nr.1060700
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.040130367
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Martin Nielsen ist Privatdozent an der Wirtschaftsuniversität Aarhus, Dänemark, mit Forschungsschwerpunkt Wirtschaftskommunikation, Werbesprache, Public Relations, Fachsprache, Textsorten und Medien.