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Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang14891inMedien, Kommunikation
EUR39,99

Beschreibung

Die Erzeugung von Vertrauen durch Kommunikation ist für Unternehmen gerade in der Krise von hoher Relevanz. Inwieweit aber ist es Unternehmen möglich, die Zuschreibung von Vertrauenswerten durch strategische Kommunikation zu beeinflussen? Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung erstellt Eva Ehmke ein interdisziplinär fundiertes, sprachwissenschaftliches Analysemodell, um zu evaluieren, inwieweit die Krisenkommunikation von Unternehmen - am Beispiel zweier Banken - vertrauensfördernd oder vertrauensreduzierend wirken kann. Es wird gezeigt, welche sprachlichen, inhaltlichen und argumentativen Textmerkmale generell einen positiven Beitrag zur Vertrauenskommunikation in einer Krise leisten können und welche eher nicht.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783658252687
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am01.02.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Reihen-Nr.30
Seiten345 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIII, 345 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.27178052
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2658617
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Reihe

Autor

Eva Ehmke promovierte bei Prof. Dr. Nina Janich an der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist im Bereich Unternehmenskommunikation tätig.

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