Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen

Mediengerechte Anwendung und zielgruppenspezifische Ausrichtung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29049inSoziologie
EUR59,99

Beschreibung

Die AutorInnendieses Sammelbandes behandeln die Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienterKommunikation vor allem im Bereich crossmedialer Vermittlung. Nebengrundsätzlichen Bedingungen für die Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler,mündlicher und schriftlicher Kommunikation analysieren die BeiträgerInnen spezifischeFälle der Interaktion mit Zielgruppen verschiedener Art. Die Artikel ausverschiedenen Ländern behandeln die Bereiche der internen und externenOrganisationskommunikation. Es werden kulturelle Handlungsbedingungen imunternehmens- und im landeskulturellen Kontext ergründet. Die Beiträge zeigenmit welchen kultur- und medienbedingten Besonderheiten dasKommunikationsmanagement rechnen muss. Einzelfallanalysen geben konkreteHandlungshinweise und veranschaulichen die Forschungsergebnisse anhand von Beispielenaus Profit- und Non-Profit-Organisationen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-11075-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am29.01.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.Wirtschaftskommunikation
Seiten353 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXII, 353 S. 45 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.13993803
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.160360599
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr Christopher M. Schmidt ist Institutsleiterfür Germanistik an der Universität Åbo Akademi/Finnland sowie Gründungsmitgliedder Forschungskooperation EUKO.