Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirtschaftsalltag und Interkulturalität

Fachkommunikation als interdisziplinäre Herausforderung. Mit Beitr. in engl. Sprache
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29008inSoziologie
EUR69,99

Beschreibung

Die zunehmende internationale Verflechtung der Wirtschaft stellt die interkulturelle Forschung laufend vor neue Herausforderungen, die nicht mehr innerhalb des Rahmens einzelner traditioneller Fachgebiete zufriedenstellend beantwortet werden können.

Der vorliegende Band präsentiert ausgewählte Beiträge des 1. interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im September 2001 an der Åbo Akademi/Turku in Finnland stattfand. Die Autoren setzen sich fachübergreifend mit Fragestellungen auseinander, deren Relevanz in den Erfahrungen aus dem europäischen Wirtschaftsalltag begründet ist. Unter interkulturellem Postulat stellen sie vielseitige und praxisrelevante Lösungsvorschläge für kulturübergreifende und -vergleichende Probleme aus den verschiedensten Bereichen der Fachkommunikation in, über und zwischen Unternehmen vor. Es werden Themen aus den Bereichen Kommunikationswissenschaft, Marketing, Kulturpsychologie, Sprachwissenschaft, Texttheorie, Unternehmenskommunikation und Unternehmenskooperation behandelt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8244-4477-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am25.09.2002
Reihen-Nr.2
Seiten282 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVI, 282 S. 6 Abb.
Artikel-Nr.7407822
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.022970109
Weitere Details

Reihe

Autor