Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nachhaltigkeitskommunikation im Sprachvergleich

Wie deutsche und italienische Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit kommunizieren
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14904inMedien, Kommunikation
EUR59,99

Beschreibung

Mit einem diskurslinguistischen Ansatz analysiert Daniela Glausch die Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen im deutsch-italienischen Vergleich. Sie widmet sich damit einem relevanten Sprachenpaar, vertieft das Thema Nachhaltigkeit in der Linguistik und stärkt das Untersuchungsgebiet Wirtschaftssprache in der Romanistik. Im Fokus stehen aktuelle Diskurstraditionen in Bezug auf die Selbstdarstellung der Unternehmen, ihren Umgang mit Anspruchsgruppen sowie ihr Nachhaltigkeitsverständnis. Die sprachlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zeigen das Zusammenspiel global-normierender und kulturspezifischer Einflüsse auf die Kommunikation.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-15756-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am11.10.2016
Auflage1. Aufl. 2017
Reihen-Nr.26
Seiten469 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXII, 469 S. 20 Abb.
Artikel-Nr.16538500
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.162871825
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Daniela Glausch promovierte in Romanischer Sprach- und Medienwissenschaft an der Philosophischen Fakultät der Universität Mannheim. Sie ist in einem internationalen Unternehmen tätig.

Weitere Produkte von Glausch, Daniela