Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang29049inSoziologie
EUR46,99

Beschreibung

Der Band versammelt Studien zum Thema Stellenanzeige aus sprach-, kultur-, marketingwissenschaftlicher und juristischer Perspektive, die eine differenzierte Herangehensweise an diese Textsorte im Rahmen des Human Resource Management ermöglichen. Untersucht werden im interdisziplinären Zusammenspiel Funktionen und Wirkungsmittel von Stellenanzeigen im europäischen Kontext des Employer Branding. Die Beiträge zeigen, dass Unternehmen im verschärften Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter viele Möglichkeiten haben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

Der Inhalt

Multimodalität in Stellenanzeigen
Stellenanzeigen diachron
Stellenanzeigen im Sprachen- und Kulturkontrast
Recht- und genderspezifische Perspektiven
Stellenanzeigen aus Sicht der BWL
Auswahlbibliographie


Die Zielgruppen

Studierende und Dozierende der Sprach-, Kommunikations-, Wirtschafts-, Medien-, Rechts- und Kulturwissenschaften
Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Unternehmenskommunikation, Personalwirtschaft, Medien, Marketing, Ingenieurwesen, Werbung und Employer Branding


Die Herausgeber

Martin Nielsen ist Associate Professor im Bereich Interkulturelle Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation an der Universität Aarhus.

Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Magdalène Lévy-Tödter ist Professorin für Interkulturelle Kompetenzen an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Hamburg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658127190
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am02.01.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Reihen-Nr.23
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 316 S. 30 Abbildungen
Artikel-Nr.19367057
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1421012
Weitere Details

Reihe

Autor

Martin Nielsen ist Associate Professor im Bereich Interkulturelle Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation an der Universität Aarhus.

Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Magdalène Lévy-Tödter ist Professorin für Interkulturelle Kompetenzen an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Hamburg.