Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Diversity in der Wirtschaftskommunikation

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang219inMedien, Kommunikation
EUR69,99

Beschreibung

Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw. Nationalität, Alter sowie körperliche und geistige Verfassung. In Bezug auf diese Anwendungsfelder lässt sich ein konstanter Wandel in der Gesellschaft feststellen. Welche Konsequenzen diese Veränderungen auf die Wirtschaftskommunikation haben und wie Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation mit Diversität umgehen, untersuchen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes.



Der Inhalt

Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika
Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung
Sprache als Dimension der Diversität
Visualisierung von Diversität
Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen




Die Zielgruppen

Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Rechts- und Kulturwissenschaften
Expertinnen und Experten der Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, aus Marketing und Werbung




Der Herausgeber



Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Betriebswirtschaft an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS).
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658431990
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am20.05.2024
Auflage2024
Reihen-Nr.36
SpracheDeutsch
Dateigrösse5980 Kbytes
IllustrationenXIII, 402 S. 49 Abbildungen, 26 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.46597967
KatalogVC
Datenquelle-Nr.7068115
Weitere Details

Reihe

Autor