Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.

Der Inhalt
Interkulturelle Nachhaltigkeitskommunikation.
Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.
CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation. Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären.
Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.

Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende in den Sprach-, Kommunikations-, Wirtschafts-, Medien-, Sozial- und Kulturwissenschaften
PraktikerInnen im Bereich Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, Medien, Marketing

Die Herausgeber

Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universi­tät Aarhus/Dänemark.

Iris Rittenhofer ist Associate Professoram Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.

Marianne Grove Ditlevsen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.

Irene Pollach ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.

Sophie Esmann Andersen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658034528
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am03.09.2013
Auflage2013
Reihen-Nr.24
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 360 S. 25 Abbildungen
Artikel-Nr.10763605
KatalogVC
Datenquelle-Nr.567017
Weitere Details

Reihe

Autor

Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universität Aarhus/Dänemark. Iris Rittenhofer ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Marianne Grove Ditlevsen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Irene Pollach ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Sophie Esmann Andersen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.