Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Werbegeschichte(n)

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang14904inMedien, Kommunikation
EUR42,99

Beschreibung

Dieser Sammelband bündelt Beiträge zur historischen wie modernen Markenkommunikation. Die Geschichte der Werbung ist reich an Veränderungen, die durch gesellschaftliche Entwicklungen, das Aufkommen neuer Kommunikationsmedien oder aber die Erschließung internationaler Märkte bedingt sind und eine jeweilige Adaption der Markenkommunikation an die jeweiligen Verhältnisse erforderlich machen. Beleuchtet werden entsprechend die von den Unternehmen in Geschichte und Gegenwart genutzten Strategien aus kommunikationspolitischer, marketingbezogener und sprachwissenschaftlicher Perspektive.



Der Inhalt

Historische und moderne Werbeformate
Storytelling und Narration in der Werbung
Integrative Markenkommunikation und aktuelle Entwicklungstendenzen
Markenkommunikation und Gesellschaft




Die Zielgruppen

Dozierende und Studierende der Sprach-, Medien-, Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaft
Experten aus den Bereichen Marketing und Werbung




Die Herausgeberin

Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann ist Inhaberin der Professur für Romanische Sprachwissenschaft (Italienisch/Französisch) an der Karl-Franzens-Universität Graz. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Sprachwandel, (historische) Dialektologie und Minderheitensprachen (v.a. Friaulisch), kognitive Semantik sowie zuletzt Werbesprache und Politolinguistik.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658266578
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am24.05.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Reihen-Nr.32
Seiten334 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVII, 334 S. 2 Abbildungen, 1 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.29437493
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3134022
Weitere Details

Reihe

Autor

Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann ist Inhaberin der Professur für Romanische Sprachwissenschaft (Italienisch/Französisch) an der Karl-Franzens-Universität Graz. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Sprachwandel, (historische) Dialektologie und Minderheitensprachen (v.a. Friaulisch), kognitive Semantik sowie zuletzt Werbesprache und Politolinguistik.