Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Zur Förderung der Begriffsbildung
ISBN/GTIN

Zur Förderung der Begriffsbildung

Eine Untersuchung über Trainingsmöglichkeiten und Informationsver- arbeitungsprozesse bei der Begriffsbildung nach dem Selektionsparadigma bei Haupt- und Realschülern
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang112344inPädadgogik
EUR42,95

Beschreibung

Gegenstand der vorliegenden Untersuchung ist die Frage, ob die Leistungen in einer Begriffsbildungsaufgabe durch geeignete Trainingsmethoden gefördert werden können. Zur Förderung von Lernen und Transfer der Begriffsbildung nach dem Selektionsparadigma (Bruner et al., 1956) werden die Trainingsarbeiten Verbalisieren, Strategie-Training und Übung verwendet. Die Leistungen in den Begriffsbildungsaufgaben und die dabei ablaufenden Informationsverarbeitungsprozesse werden in Abhängigkeit von Trainingsart und -dauer sowie von Aufgabenparametern untersucht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-261-02574-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am31.12.1978
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr..41
Seiten171 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15815249
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183121149
Weitere Details

Reihe

Autor