Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Standardisierung versus Differenzierung in Filialsystemen des Einzelhandels
ISBN/GTIN

Standardisierung versus Differenzierung in Filialsystemen des Einzelhandels

Theoretische Analyse marktbezogener Steuerungsprobleme und Diskussion einschlägiger Handhabungspraktiken
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR54,95

Beschreibung

Ausgangspunkt der vorliegenden Untersuchung ist die Frage, ob bei absatz- und beschaffungspolitischen Massnahmen in einem filialisierten Einzelhandelsunternehmen für alle Filialstandorte identische Ausprägungen (standardisiertes Marketing) gewählt werden sollen oder ob - im Gegensatz hierzu - die Ausprägungen absatz- und beschaffungspolitischer Massnahmen den standortspezifischen Besonderheiten in der Kunden- und Konkurrenzsituation angepasst werden (differenziertes Marketing). Die Analyse der Vorteilhaftigkeit beider Vorgehensweisen der Marktbearbeitung wird zunächst in den Mittelpunkt von Optimalitätsüberlegungen gerückt. Angesichts der Komplexität der Systemsteuerungsprobleme im Einzelhandel werden dann Wege zu praktisch "brauchbaren" Kompromisslösungen aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8204-7565-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am31.12.1983
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr..41
Seiten238 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12982262
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183113593
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Overtheil, Wolfgang