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Preiswahrnehmung von Dienstleistungen

Konzeptualisierung und Integration in das Relationship Marketing
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124089inWirtschaft
EUR69,99

Beschreibung

Das Relationship Marketing, seine Denkweisen, Leitprinzipien und Instrumente gewinnen zunehmend an Bedeutung. Als Zielgrößen im Vordergrund stehen dabei insbesondere die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung. Florian Siems geht der Frage nach, inwieweit Preiswahrnehmungen mit diesen Größen bei Dienstleistungen in Zusammenhang stehen.

Der Autor zeigt zunächst auf theoretischer und empirischer Basis das Konstrukt der Preiswahrnehmung auf. Im Anschluss leitet er Hypothesen zu Wirkungsbeziehungen zwischen den einzelnen Größen der Preiswahrnehmung, der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung ab und überprüft sie empirisch. Abschließend zeigt Florian Siems Implikationen für Wissenschaft und Praxis auf und stellt ein Mess- und Steuerungskonzept vor, das die gewonnenen Erkenntnisse berücksichtigt.

Dr. Florian Siems ist Habilitand von Prof. Dr. Manfred Bruhn am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung der Universität Basel.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-409-12377-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am15.01.2003
Reihen-Nr.11
Seiten365 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXVII, 365 S. 129 Abb.
Artikel-Nr.8000029
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.023570078
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Reihe

Autor

Dr. Florian Siems ist Habilitand von Prof. Dr. Manfred Bruhn am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung der Universität Basel.