Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing
HardcoverGebunden
Verkaufsrang124852inMedizin
EUR44,99
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative Interaktionen auf Beziehungs- und Sachebene analysieren, verstehen und gestalten.



ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfach

Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar.



Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung
· Wie motiviere ich meine Mitarbeiter


· Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit

· Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte



Gelungene Patientengespräche = zufriedene Patienten

· Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)

· Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement

· Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter



Effizient, konkret, praktisch

Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit
Ärzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken ...






Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-53318-5
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am23.11.2016
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.Krankenhaus-Management
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 144 S.
Artikel-Nr.15618299
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.162350283
Weitere Details

Reihe

Autor

Patric P. Kutscher diplomierter Verhaltenstrainer
zertifizierter Business- und Management-Coach
seit 1990 führt er Seminare und Einzelcoachings in den Breichen Stimme, Sprechen und Rhetorik durch
gilt als Experte im deutschsprachigen Raum
Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel

Helmut Seßler 1989 Gründung der INtem-Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Mannheim
gilt als einer der führenden Ausbilder und Entwickler auf dem Gebiet der Medienforschung und ihrer praxisbezogenen Anwendung in Deutschland
Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel