Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Interne Kommunikation im Krankenhaus

Gelungene Interaktion zwischen Unternehmen und Mitarbeitern
HardcoverGebunden
Verkaufsrang4674inMedizin
EUR69,99

Beschreibung

Mitarbeiterkommunikation ist entscheidend für den Erfolg und eine wichtige strategische Managementaufgabe.

Damit es zu einem gelungenen Austausch zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Vorgesetzten bzw. Klinikleitung und Mitarbeitern kommen kann, muss diese Interaktion bewusst gestaltet werden.

Ziel ist es, Effizienz, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.



Mitarbeiter und Führungskräfte müssen gut strukturiert die Informationen bekommen, die sie benötigen, ohne zugleich überfrachtet zu werden.

Für Krankenhausmanagement und alle Leitenden Ärzte ein "need to have".



Mitarbeiterkommunikation - und die dazugehörige Infrastruktur - schrittweise

· konzipieren

· implementieren

· evaluieren

· optimieren

Wissen - direkt umsetzen und anwenden, mit

· Best Practice Beispielen

· praxisrelevanter Theorie, um Zusammenhänge undWechselwirkungen nachvollziehbar zu machen

· Checklisten, potentiellen Fallstricken, Zusammenfassungen

Der Erfolg ist messbar
· effizienter Wissensaustausch


· schnelle Integration neuer Mitarbeiter

· hohe Motivation und Bindung der Mitarbeiter

· erfolgreiche Dienstleistungsprozesse



Autoren

Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen

Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen

Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, komm.passion GmbH, Düsseldorf
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-45153-3
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am27.01.2016
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.Krankenhaus-Management
Seiten122 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 122 S. 48 Abb.
Artikel-Nr.11951455
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.151350064
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor bei der Full-Service-Agentur komm.passion GmbH in Düsseldorf