Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus

Website, SEO, Social Media, Werberecht
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang125043inMedizin
EUR49,99
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?

Inhalte



Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identity
bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
alles über den Klassiker: die Klinik-Website
Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet
Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus
Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen
Mit vielen Extras:










Tipps & Tricks der Medien-Experten
Potentiellen Fallstricken
Checklisten und Anleitungen
Experten-Interviews pro Kapitel
Beispielen aus dem Klinikalltag
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-48582-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am02.11.2016
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.Krankenhaus-Management
Seiten181 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 181 S. 31 Abb.
Artikel-Nr.14439215
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.160702374
Weitere Details

Reihe

Autor

Alexandra Schramm
Medienbüro Medizin (MbMed)

Alexandra Köhler ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin - Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.

Mirko Gründer

Weitere Produkte von Mitarbeit:Dittmar, Axel