Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Führung einer Arztpraxis. Vertiefen Sie sich in die folgenden Themen: Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und -motivation.
Mit diesen Grundlagen schaffen Sie ein patientengerechtes Leistungsspektrum, stimmige Praxisabläufe und patientenorientierte Kommunikation.
Mit Zusatzwissen
· für Praxiseinsteiger und -neugründer
· zur Burnout-Prophylaxe
Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen.
(Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)