Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing. 7 Schritte zum Praxiserfolg
HardcoverGebunden
Verkaufsrang80952inMedizin

Beschreibung

Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung.

Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und -motivation.



Patienten kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der heutige Patient ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Er will:
Ein patientengerechtes Leistungsspektrum Stimmige Praxisabläufe Eine patientenorientierte Kommunikation


Ihre Zukunft:
Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?
Patientenbindung:
Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen - Ihre Patienten zufrieden?
Patienten-Neuakquisition:
Wie machen Sie Ihre Patienten zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?


Mit Zusatzwissen

· für Praxiseinsteiger und -neugründer

· &n
bsp; zur Burnout-Prophylaxe




All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen.



Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.

Für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen.

(Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-48736-5
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am10.03.2016
Auflage5. Aufl.
Reihen-Nr.Krankenhaus-Management
Seiten162 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIV, 162 S. 15 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.14439198
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.160702375
Weitere Details

Reihe

Autor

Monika Dumont ist seit 1993 führende Expertin für erfolgreiches Praxismarketing und Praxismanagement. Sie leitet den Bereich Marketing und Kommunikation bei duxxess - Gesellschaft für medizinisches Erfolgsmanagement. Seit 2007 unterstützt sie zusätzlich Ärzte und Praxisteams als Coach zum persönlichen Erfolg in Praxis und Familie. Sie trainiert Praxisteams in der überzeugenden Vermittlung von IGeL, erarbeitet als Mediatorin tragfähige Win-win-Lösungen bei der Praxisteamfindung und trainiert Mediziner vom Studenten bis zum Professor. in erfolgreicher Rhetorik und Konfliktkommunikation (OLÉ Technik). Als motivierende Vortragsrednerin schafft sie bei Praxisinhabern und deren Praxisteams die Grundlage für den erfolgreichen Neu - oder Durchstart.