Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Websites & Sightseeing

Tourismus in Medienkulturen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29094inSoziologie
EUR54,99

Beschreibung

Der vorliegende Band versammelt Beiträge, die untersuchen, wie touristische Erfahrungen medial verarbeitet werden, Medieninhalte und -formen die touristische Erfahrung prägen und welche Interaktionsordnungen und Erlebensstrukturen sich hieraus ergeben.



Beim Reisen werden Annäherungen und Entfernungen verhandelt, innerhalb der Medienkommunikation auch. Diese Gemeinsamkeit wird in den neuen Medienkulturen besonders offensichtlich, wirft aber Fragen auf, wie die Vielfalt touristischer Praktiken und die Anwendung von Kommunikationsmedien in Bezug zueinander stehen. Der Band konzentriert sich auf den Zusammenhang von medial generiertem Wissen und kopräsenten Interaktionen im Rahmen von touristischen Reisen und bietet einen Beitrag zur differenzierten soziologischen Gegenwartsdiagnose.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-10425-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am23.03.2016
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.Zeitalter
Seiten290 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVI, 290 S. 33 Abb., 17 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.13481513
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.153441203
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Kornelia Hahn ist Professorin für Allgemeine Soziologe und Soziologische Theorie der Abteilung Soziologie und Kulturwissenschaft an der Universität Salzburg.



Dr. Alexander Schmidl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Soziologie und empirische Sozialforschung an der Universität Augsburg.