Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziologie des Privaten

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang203inSozialwissenschaften
EUR44,99

Beschreibung

Das "Private" als Teil des Lebens, der sich scheinbar dem öffentlichen Blick und der direkten Steuerung entzieht, wird in den modernen Sozialwissenschaften selten thematisiert. Der Band beinhaltet Beiträge zu unterschiedlichen Aspekten privat verstandener Lebensbereiche wie Geschlechterverhältnisse, Familie und Lebensführung, Verhältnis von Privatheit und Öffentlichkeit, Freundschaft, Therapie und Popkultur.
Sie knüpfen an zentrale Einsichten des Soziologen Günter Burkart an, der wie kaum ein anderer den Weg zu einer aktuellen Soziologie des Privaten in Deutschland geprägt hat. Zu den Schwerpunkten Günter Burkarts gehören die Themen Familie, Paarbeziehung und Lebensformen sowie die Geschlechter-, Sexual-, Körper- und Emotionsforschung. Forschungen zur kulturellen Bedeutung des Automobils und der Handynutzung runden sein Werk ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-531-17751-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am27.06.2011
Reihen-Nr.978-3-531-17751-9
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen329 S. 12 Abb.
Artikel-Nr.2822717
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.110100985
Weitere Details

Autor