Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mergers & Acquisitions

Erfolgsfaktoren für mittelständische Unternehmen
HardcoverGebunden
Verkaufsrang82602inWirtschaft
EUR54,95

Beschreibung

Für eine langfristige Wachstumsstrategie im Mittelstand ist der Kauf und die Integration von Unternehmen unverzichtbar geworden. Doch leider scheitern mehr als die Hälfte aller Übernahmen und Fusionen.

Dieses Fachbuch analysiert Risiken und Chancen von M&A-Prozessen. Es richtet sich gezielt an Praktiker und bietet seinen Lesern nachvollziehbare, konkrete Entscheidungshilfen. Wachstumsstrategien, Unternehmensbewertung und Due Diligence sind speziell auf den Mittelstand ausgerichtet.



Inhalte:
Das M&A-Prozessmodell für den Mittelstand: Erfolgsfaktoren aus Sicht von Wissenschaft und PraxisStrategie: Die Planung von Fusionen und ÜbernahmenTransaktionsphase: Finanzielle Bewertung und Due DiligenceIntegrationsmanagement: Das gemeinsame GeschäftsmodellSynergiemanagement: Die Schaffung von MehrwertProjektmanagement: Dealabwicklung und Governance
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-648-05729-2
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am29.08.2017
Reihen-Nr.Fachbuch
Seiten437 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5411520
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.140702040
Weitere Details

Reihe

Autor

Feix, ThorstenProf. Dr. Thorsten Feix ist Professor für Corporate Finance, Corporate Strategy und M&A an der Hochschule Augsburg und ehrenamtlicher Vorstand im Bundesverband M&A.Büchler, Jan-PhilippProf. Dr. Jan-Philipp Büchler ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Global Business Management an der Fachhochschule Dortmund.Straub, ThomasProf. Dr. Thomas Straub ist Vize Dekan und Professor für Internationales Management an der Geneva School for Economics and Management (GSEM) der Universität Genf in der Schweiz.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Feix, Thorsten