Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Marketing und Vertrieb
ISBN/GTIN

Marketing und Vertrieb

Bewerbung und Karriere in der Konsumgüterindustrie. E-Book inklusive. Mit Trainingsaufgaben für das Assessment Center
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1958inRecht u. Finanzen Beruf
EUR19,90

Beschreibung

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!Starke Marken faszinieren Sie und Sie brennen auf einen Berufseinstieg bei Henkel, Procter & Gamble, Unilever oder L'Oréal? So spannend die Arbeitsfelder im Marketing und Vertrieb sind, so anspruchsvoll sind die Auswahlverfahren bei den begehrtesten Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Sind Sie auf diese vorbereitet? Wissen Sie, was Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses erwartet? Echtes Insider-Wissen von erfahrenen Personalexperten und erfolgreichen Berufseinsteigern macht Sie fit für Ihren Karrierestart in die Welt der Konsumgüterindustrie. Das Insider-Dossier ist mehr als ein einfacher Bewerbungsratgeber und bietet in der 3., vollständig überarbeiteten Auflage: einen Überblick über die Markenwelt der Konsumgüterindustrie, eine Darstellung der typischen Berufsprofile sowie der attraktiven Karrierewege, eine Motivation, Ihr persönliches Stärken-Schwächen-Profi l zu schärfen, um den Bewerbungsprozess selbstbewusst zu bestreiten, eine Anleitung zur Erstellung von professionellen Bewerbungsunterlagen sowie eine Beschreibung gängiger Testverfahren der Top-Unternehmen. Mit Unternehmensprofilen führender Player der Branche mit Insider-Tipps zur Vorbereitung auf die entscheidenden Bewerbungsgespräche. Mit Beiträgen von und über: Nahrungsmittel & Getränke: Nestlé, Unilever, Kraft Foods, Danone, Douwe Egbert, PepsiCo, Coca-Cola, Dr. Oetker, Pernod Ricard, Bacardi.Home & Personal Care: Henkel, Johnson&Johnson, L'Oréal, Procter&Gamble, Unilever, Reckitt Benckiser.Sportartikel: Adidas, Puma, Nike.Consumer Electronics: Apple, Sony, Panasonic, Samsung, Philips.Die Redaktion von Managementbuch.de hat dieses Buch als »Empfehlung« ausgezeichnet: »Das 'Sesam-öffne-dich' für Marketing und Vertrieb« (Managementbuch.de)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-940345-30-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am20.06.2013
Auflage3., überarb. Aufl.
Reihen-Nr.Insider-Dossier
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationeninklusive E-Book
Artikel-Nr.4239682
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.123331216
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler - Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität zu Köln zu einem Thema der strategischen Unternehmensführung in der Konsumgüterindustrie - 8-jährige Praxiserfahrung in diversen Konsumgüterunternehmen, darunter 3M, Henkel, Procter&Gamble in Controlling-, Strategie- und Marketingfunktionen in Deutschland, Frankreich und Spanien - Berufung auf die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Global Business Management an der Fachhochschule Dortmund zum Wintersemester 2011/12 - Gründung und Leitung des Center for Applied Studies & Education in Management (CASEM) seit 2012 (www.casem.eu) - Lehraufträge zum Marken- und Innovationsmanagement an der Universität zu Köln und der HEC Paris - Profil und Beiträge von Prof. Dr. Büchler auf Twitter: twitter.com/JPBuechler Anna Czerny - BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation und Unternehmensentwicklung sowie Wirtschaftspsychologie an der Universität zu Köln (Dipl.-Kffr.) und an der Copenhagen Business School - 5-jährige Praxiserfahrung im Marketing eines Global Players der Konsumgüterindustrie für vier Kosmetikmarken in zwei Ländern - Seit 2 Jahren im Internationalen Produktmanagement im Consumer Electronics Bereich - Praxiserfahrung in der Personalrekrutierung - Laufendes Psychologie-Studium (berufsbegleitend)