Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Technik des Repertory-Grid
ISBN/GTIN

Die Technik des Repertory-Grid

Methodischer Zugang und Anwendung am Beispiel der Markenbeziehung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR20,00

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, die Technik des Repertory-Grid aus der Marketingperspektive zu analysieren. Ursprünglich zum Zweck der klinisch-psychologischen Diagnostik entwickelt, gewinnt diese Methodik durch ihren explorativen, individuellen Charakter bei der Generierung wertvoller Consumer Insights an Bedeutung. Methodische Grundlagen und ein Überblick über den Status Quo des Repertory-Grid Verfahrens in der Marketingforschung bilden die Basis dieser Arbeit. Die identifizierten Forschungsfelder verdeutlichen den Erfolg von Repertory-Grids bei der Aufdeckung individueller Kundenwahrnehmungen. Dies wird erneut durch die empirische Studie im Rahmen dieser Arbeit deutlich. Bei der Untersuchung von Markenbeziehungen gelingt es durch den Einsatz dieses Forschungsinstruments jene bedeutungsvollen Dimensionen zu identifizieren, anhand derer Konsumenten ihre Beziehungen zu Marken charakterisieren. Durch den systematischen Vergleich echter Markenbeziehungen werden subjektive Ähnlichkeits- und Unterscheidungsmerkmale generiert, woraus relevante Beziehungsdimensionen extrahiert werden. Die Erkenntnisse der Studie bestätigen das Potenzial der Repertory-Grid Technik für das Marketing.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-945496-09-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am09.06.2016
Seiten76 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15017056
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A26926100
Weitere Details

Autor

Mona Bodmeier (B.Sc.), geboren am 21.07.1992 in Wasserburg am Inn, absolvierte von 2011 bis 2015 ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Der Schwerpunkt ihres Studiums lag im Bereich Marketing am Lehrstuhl von Univ. Prof. Anton Meyer.Seit Oktober 2015 setzt Frau Bodmeier ihre Ausbildung an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit dem Masterstudium weiter fort. Frau Bodmeier ist unter folgender E-Mail Adresse erreichbar: Mona.Bodmeier@campus.lmu.de

Weitere Produkte von Bodmeier, Mona