Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Musikjournalismus

Radio - Fernsehen - Print - Online - Book w. online files / update.
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang9507inMedien, Kommunikation
EUR37,99

Beschreibung

Dieses Buch vermittelt die Grundlagen des Musikjournalismus. Erfahrene Praktiker informieren über die verschiedenen journalistischen Tätigkeiten - von der Programmgestaltung über die Musikkritik bis zur Moderation von Musiksendungen und Interviews mit Musikern in den Musiksparten von Klassik bis Pop. Die Besonderheiten in Radio, Fernsehen, Print und Online werden anhand zahlreicher Beispiele analysiert, die Funktion und der Einsatz von Musik sowie sprachliche, dramaturgische und gestalterische Mittel erörtert. Es gibt Tipps zum Berufsbild und zur Ausbildung und zu den vielfältigen Tätigkeiten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-32475-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am01.04.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Reihen-Nr.Praxis
Seiten542 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXII, 542 S. 57 Abb., 49 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
Artikel-Nr.18717622
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000140375
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Peter Overbeck ist ordentlicher Professor für Trimediale Produktion an der Hochschule für Musik Karlsruhe.

Weitere Produkte von Herausgegeben:Overbeck, Peter