Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Online-Journalismus

Texten und Konzipieren für das Internet. Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang219inMedien, Kommunikation

Beschreibung

Die vierte Auflage des Handbuchs liefert Tipps und praktische Anleitungen zum Texten für Internet und Intranet, zu Bewegtbild und Podcast, Sozialen Netzwerken und Communitys, Formen und Formaten des Mediums sowie zu den Abläufen im Content-Management. Wie wird man Online-Journalist? Wo arbeiten Online-Journalisten? Was müssen sie beherrschen: an journalistischem Handwerk, an Internet-Kenntnissen, an Online-Recht? Wie textet man Teaser? Wie bindet man Useraktivitäten ein? Welche Rolle spielen Audio und Video im Rahmen des crossmedialen Webangebots? Wie sorgt man dafür, dass der Content auch gefunden wird (Suchmaschinenoptimierung)?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-10770-3
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am15.09.2015
Auflage4. Aufl.
Reihen-Nr.Praxis
Seiten259 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12822002
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.152320146
Weitere Details

Reihe

Autor