Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Life Code

Was dich und die Welt antreibt
HardcoverGebunden
Verkaufsrang1405inWirtschaft
EUR24,95

Beschreibung

Ähnlich einem Kind, das im Feuerwehr-Auto auf einem Karussell am Lenkrad dreht und dabei glaubt, das Auto zu fahren, glauben wir Erwachsenen, immer alles zu steuern. Doch das ist ein Irrtum: Hinter allem was wir tun, steckt ein geniales emotionales Programm, das unser ganzes Leben und unsere soziale Welt beherrscht.

Wenn du den Life Code kennst, siehst du die Welt mit völlig neuen Augen: Du verstehst dich selbst und deine Mitmenschen viel besser. Zudem kannst du selbstbestimmter und erfolgreicher handeln. Dieses Buch nimmt dich mit auf eine spannende und unterhaltsame Reise ins Unbewusste und gibt dir verblüffende Einsichten, wie die (menschliche) Welt wirklich funktioniert.

Aus dem Inhalt:
Was Emotionen wirklich sind und was dabei im Gehirn vorgehtDie Struktur des emotionalen Betriebssystems und ihre Auswirkungen auf unser LebenSpannungsverhältnisse zwischen den EmotionssystemenKonsum: Warum kaufen wir, was wir kaufen?Finanzen: Wie gehen wir mit Geld um?Geschmack und Ästhetik: Warum Geschmack relativ istPolitik und Parteien: Was Parteien wirklich wollenDie eigene emotionale Persönlichkeitsstruktur kennenErfolg hat seinen Preis: der Psychopathie-FaktorUnterschiede im Gehirn und in den Emotionssystemen zwischen Frauen und MännernBleib fit: den Altersverlauf des Gehirns hinauszögern
Alle Bücher von Dr. Hans-Georg Häusel finden Sie unter shop.haufe.de/hirnforschung-haeusel
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-648-14320-9
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am24.08.2020
Reihen-Nr.Fachbuch
Seiten199 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18424172
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.201351000
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch "Think Limbic" revolutionierte er das Denken. Sein Buch "Brain View - Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com