Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Employer Branding der Zukunft

Die Arbeitgebermarke entlang des Reifegradmodells gestalten
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang625inWirtschaft
EUR39,99

Beschreibung

Der Begriff Employer Branding ist inzwischen etabliert und aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Dennoch konnten noch nicht alle Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, während die Avantgarde kontinuierlich neue Wege beschreitet. Nachdem sich die Generation der Baby Boomer allmählich in den Ruhestand verabschiedet, ist es allerdings unerlässlich sich durch eine starke Identität, durch Werte und eine bestimmte Haltung für Arbeitskräfte interessant zu machen, um diese langfristig zu sichern und gewinnen zu können. Mit dem in diesem Buch vorgestellten Reifegradmodell werden Leser und Leserinnen befähigt, ihren eigenen Stand beim Thema Employer Branding festzuhalten.
Anhand vieler Beispiele, Schaubilder und ergänzt durch Gastbeiträge zeigt Wolf Reiner Kriegler, wie die eigene Arbeitgebermarke der Zukunft gestaltet werden sollte.



Mit digitalen extras & Augmented-Reality-App:
Roadmaps,Checklisten,Budgetrechner,Schaubilder,Selbsttest für die Feststellung des Reifegrads der eigenen Organisation

Inhalt:
Gemeinschaft, Gemeinsinn, Identität: Arbeitgebermarke in einer purpose-driven Arbeitswelt25 Jahre Employer Branding - Spreu trennt sich von Weizen (endlich!)Haltung: Denken wie die Avantgarde - auf das Mindset kommt es anHandlung: Machen wie die Avantgarde - so gelangen Sie zu Zielen, die verändernEmployer-Branding-Reifegradmodell: wo stehen Sie, was ist Ihr nächster Entwicklungsschritt?Beispiele mit Loved Learnings, Roadmaps, typischen Hürden, Interviews mit Machern in den OrganisationenFür Ihren Reisekoffer: Tipps, Tools, Checklisten, Q&A
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-648-15544-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am19.12.2024
Auflage1. Auflage 2024
Reihen-Nr.Fachbuch
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19031012
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000353425
Weitere Details

Reihe

Autor

Wolf Reiner Kriegler ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Er beschäftigt sich seit 1999 mit dem Thema Arbeitgebermarke und gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum. Bis heute hat Wolf Reiner Kriegler mit seinem Team mehr als 40 nationale wie internationale und globale Employer Branding Projekte für mittelständische Unternehmen und Konzerne realisiert.