Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kompendium Screen-Design

Effektiv informieren und kommunizieren mit Multimedia
HardcoverGebunden
Verkaufsrang51556inKunst
EUR24,99

Beschreibung

Das Kompendium Screen-Design gibt Gestaltern interaktiver Medien eine praktische Arbeitshilfe an die Hand, um Informationen zielgruppen- und mediengerecht aufzubereiten und darzustellen. Es zeigt Hintergründe und Zusammenhänge auf, verdeutlicht diese anhand von Beispielen und regt dazu an, die Sprache der digitalen Medien weiterzuentwickeln. Grundlagen der Wahrnehmungs- und Lernpsychologie, der Ergonomie, der Kommunikationstheorie, der Imagery-Forschung und der Ästhetik werden dabei ebenso berücksichtigt wie Fragen der Gestaltung von Navigations- und Orientierungselementen. Merksätze und Checklisten unterstützen den Praxistransfer. Die dritte Auflage des erfolgreichen Fachbuches enthält zahlreiche inhaltliche Erweiterungen, aktualisierte Beispiele und Checklisten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-540-43552-5
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am01.01.2003
Auflage3., überarb. u. erw. Aufl.
Reihen-Nr.x.media.press
Seiten342 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen343S.
Artikel-Nr.8008971
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.983170193
Weitere Details

Reihe

Autor