Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Distribution und Schutz digitaler Medien durch Digital Rights Management

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR44,99

Beschreibung

Musikbranche, Filmbranche und viele andere verdanken die kommerzielle Vermarktung ihrer Ideen und Inhalte dem Copyright. Die kontrollierte Nutzung, Vervielfältigung und Weitergabe geschützter Inhalte ist jedoch durch die stürmische Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechniken aus den Fugen geraten. Digital Rights Management (DRM) hat daher zum Ziel, mit Hilfe von technischen und rechtlichen Maßnahmen die Möglichkeiten der unerlaubten Nutzung digitaler Inhalte wesentlich zu verringern. Die Beiträge in diesem Buch diskutieren die aktuellen Fragestellungen in unterschiedlichen Branchen, befassen sich mit DRM-Techniken und ihren Grenzen und suchen Antworten auf die kontroverse Frage: DRM - Motor für die Medienmärkte heute und morgen?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-540-23844-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am08.12.2004
Reihen-Nr.x.media.press
Seiten158 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVII, 158 S. 90 Abb.
Artikel-Nr.8205901
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.050480369
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Hrsg. v. A. Picot u. Heinz Thielmann