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Marketing für Nonprofit-Organisationen

Grundlagen - Konzepte - Instrumente
HardcoverGebunden
Verkaufsrang82602inWirtschaft
EUR49,00
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Beschreibung

Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-17-040630-8
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am31.12.2025
Auflage3. Aufl.
Reihen-Nr.Marketing
Seiten498 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen182 Abb.
Artikel-Nr.18951829
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000325906
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Reihe

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München. Prof. Dr. Uta Herbst ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Potsdam.