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Marketing
ISBN/GTIN

Marketing

Eine Einführung für das Masterstudium
HardcoverGebunden
Verkaufsrang3215inWirtschaft

Beschreibung

Marketing betrifft heute Unternehmen in allen Branchen. Effizientes und effektives Management des marktlichen Austauschs ist ein Erfolgsfaktor für das Überleben von Unternehmen im Wettbewerb. Dafür steht ein ausdifferenziertes Kompendium von Ansätzen zur Verfügung. Dem universellen Anspruch und der Methodenvielfalt müssen moderne Marketing-Konzepte gerecht werden.Die Struktur des Buchs orientiert sich konsequent am Grundkonzept des Austauschs auf Märkten. Die Grundfragen und Lösungswege für die Analyse- und Gestaltungsaufgabe im Marketing werden abgeleitet und behandelt. Theorien zum Verhalten der Akteure, Verfahren zur Prognose und Ansätze zur Beschreibung von Akteursgruppen und Angebotskategorien unterstützen die Bewältigung der Analyseaufgabe. Transaktionsmanagement, Geschäftsbeziehungsmanagement und Marktmanagement sind Ausgangspunkte zur Erfüllung der Gestaltungsaufgabe.Das Lehrbuch ist dabei so konzipiert, dass die Relevanz der Inhalte zunächst anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht, das tiefere Verständnis anhand ausgewählter Theorien sichergestellt und schließlich zielgerichtetes Handeln durch ausgewählte Entscheidungsmodelle vorbereitet wird.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-17-020705-9
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am23.10.2008
Reihen-Nr.Marketing
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. 132 Abb.
Artikel-Nr.1937262
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.082750203
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Reihe

Autor

Prof. Dr. Frank Jacob ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing am Berliner Campus der ESCP-EAP European School of Management.