Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategisches Management Reloaded

Denken, Handeln und Führen in unsicheren Zeiten
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3216inWirtschaft
EUR39,99

Beschreibung

Kernaufgabe des strategischen Managements ist es, langfristigen Erfolg und Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten. Doch wie können Unternehmen, Organisationen und Teams angesichts permanenter Krisen und immer schnelleren Wandels dennoch langfristig strategisch handeln? Walter Zornek bietet einen praxisorientierten Ansatz, der agile Prinzipien integriert, für dynamische Umfelder geeignet ist und strategische Weitsicht bewahrt. Sein Buch beleuchtet Herausforderungen wie iterativ-inkrementelle Strategieprozesse, die Verbindung von Datenanalyse und Intuition, organisationales Lernen sowie den Umgang mit Paradoxien oder die Bedeutung strategischer Narrative. Jedes Kapitel endet mit einer Godd-Practice-Übung, die die praktische Umsetzung erleichtert.

Inhalte:
Robuster Umgang mit VUCA: der agile strategische ProzessStrategisches Management in krisenhaften SituationenStrategisches Leadership: weniger BWL, mehr MenschImperativ des strategischen Managements: Lernen! Leitbilder und Strategien werden nicht kommuniziert, sie werden erzählt Aus der Zukunft heraus strategisch agierenWenn das Problem die Lösung ist: Paradoxien, Widersprüche und Dilemmata
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugriff auf ergänzende Materialien und InhalteE-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-648-17698-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am13.06.2024
Auflage1. Auflage 2024
Reihen-Nr.Fachbuch
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20386428
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001936295
Weitere Details

Reihe

Autor

Walter Zornek ist mit einer Consulting-Boutique als strategischer Facilitator und Berater tätig. Seine Expertise liegt in der Verbindung von strategischem Management, Organisationsentwicklung und Leadership. Er kombiniert sein Wissen als Top Executive in der digitalen Industrie mit seiner Beratungserfahrung und akademischen Ausbildung in Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft und Psychologie.