Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Instagram als Marketing-Kanal

Die Positionierung ausgewählter Social-Media-Plattformen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14904inMedien, Kommunikation
EUR14,99

Beschreibung

Manuel Faßmann und Christoph Moss führen eine empirische Untersuchung der Charakterisierungen von Instagram, Facebook und Twitter aus der Sicht von Nutzern und Unternehmen durch. Das essential enthält einen ausführlichen Vergleich der Kerneigenschaften dieser Plattformen. Die ausgewählten Social-Media-Kanäle werden anhand der analysierten Eigenschaften der Plattformen im Kommunikationsmix des Social-Media-Marketing (SMM) positioniert. Auf diese Weise vermittelt das essential die elementaren Grundlagen für eine effektive und adäquate SMM-Strategieformulierung.
Der Inhalt Moderne Markenführung
Instagram als Marketing-Kanal: Strukturen, Funktionsweise und Relevanz
Charakterisierung und Positionierung der Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook und Twitter
Die Zielgruppen
Studierende und Dozierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre
Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Kommunikation sowie Unternehmer und Selbstständige
Die Autoren
Manuel Faßmann, B.A., absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn.
Prof. Dr. Christoph Moss leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-14348-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am05.09.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.Essentials
Seiten45 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 45 S. 10 Abb.
Artikel-Nr.15107706
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.162310541
Weitere Details

Reihe

Autor

Manuel Faßmann, B.A., absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn.
Prof. Dr. Christoph Moss leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.