Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Turn Over

Cultural Turns in der Soziologie - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang571inSoziologie
EUR39,90

Beschreibung

Die Soziologie hat sich vom Cultural Turn in vielfacher Weise inspirieren lassen. Dieser Band sondiert die Umbrüche und Veränderungen, die sich für die Soziologie aus der kulturellen Wende ergeben haben, aber auch die Herausforderungen, vor denen das Fach heute steht. In Form von Rück- und Ausblicken beleuchten die Autorinnen und Autoren die Einflüsse des Cultural Turns auf die soziologische Wissensproduktion und entwerfen Zukunftsperspektiven für die Disziplin. Zudem wird am Beispiel aktueller Themenfelder der Soziologie wie Stadt, Vergangenheit, Dezentrierung, Event, ein Überblick über die derzeitige Forschungslandschaft gegeben. Hier zeigt sich, dass Kultur in Form vielfältiger Cultural Turns zum Leitmotiv und Thema soziologischer Forschung geworden ist.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-593-39277-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am13.09.2010
Seiten386 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen19 Abbildungen
Artikel-Nr.2468020
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.101030324
Weitere Details

Autor

Sybille Frank ist Professorin für Stadt- und Raumsoziologie an der TU Darmstadt.Jochen Schwenk ist Lehrbeauftragter am Fachbereich Soziologie der Universität Basel

Weitere Produkte von Herausgegeben von Frank, Sybille

Weitere Produkte von Ferres, Lars