Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Patinierung der Gegenwart

Unternehmerische Stadtentwicklung am Neuen Potsdamer Platz in Berlin - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29094inSoziologie
EUR39,95

Beschreibung

Der Neue Potsdamer Platz ist das Flaggschiffprojekt des Neuen Berlin. Unter Beteiligung großer internationaler Unternehmen wie DaimlerChrysler und Sony verwandelte sich das an der Berliner Mauer gelegene Niemandsland des Potsdamer Platzes nach der Wiedervereinigung im Eiltempo in ein innerstädtisches Urban Entertainment Center. Das Buch zeichnet die verschiedenen Phasen dieses Prozesses nach und argumentiert, dass Stadt und Unternehmen bei der Planung und Bebauung des Platzes Geschichte selektiv in Wert gesetzt und auf frappante Weise ästhetisiert und emotionalisiert haben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-593-51181-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.07.2026
Reihen-Nr.51181
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18127812
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.193161785
Weitere Details

Autor