Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Zthronmische Krieg
ISBN/GTIN

Der Zthronmische Krieg

SF-Roman
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang938164inErzählende Literatur

Beschreibung

Jennifer Ash ist mit der Enthymesis nach Zthronmia geflogen, um die Umstände des Zwischenfalls aufzuklären: ein Frachter der Union wurde von einem Kommando der Zthronmic aufgebracht, die Besatzung massakriert. Bevor sie Licht in das Dunkel bringen kann, kommt es zum Gefecht im Orbit über Zthronmia. Die Enthymesis stürzt ab, der Kontakt zu Jennifer geht verloren.
Auf dem Torus wollen Laertes und Norton unterdessen den Kriegszustand ausrufen, um die Flotte in Marsch setzen zu können. Das wird von den anderen Völkern verhindert.
Gleichzeitig beginnt in den kargen, aber rohstoffreichen Wüsten Zthronmias eine gewaltige Schlacht.

Die spannungsgeladene Fortsetzung der Zthronmic-Trilogie!


www.matthiasfalke.de
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8370-8466-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.01.2008
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2016795
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.083650688
Weitere Details

Autor

Matthias Falke wurde 1970 in Karlsruhe/Baden geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte er Musikwissenschaft, Literaturwissenschaft und Philosophie an den Universitäten Karlsruhe und Freiburg/Breisgau. Seit 1999 ist er freier Autor, Heraus- geber und Übersetzer. Er veröffentlichte bis jetzt über 70 Bücher. Sein Stück "Kassandra-Szenen" wurde 2007 beim Ersten Autorenwettbewerb des Sandkorn-Theaters Karlsruhe mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Nach Ausflügen in nahezu alle literarischen Gattungen und Genres konzentriert sich Falke in den letzten Jahren zunehmend auf die Science Fiction. Seine Texte wurden mehrfach für den renommierten Kurd-Laßwitz- Preis nominiert. Die Erzählung "Harey¿ errang 2009 beim Deutschen-Science-Fiction-Preis den 3. Platz. Falkes Novelle "Boa Esperanca" wurde 2010 mit dem Deutschen-Science-Fiction-Preis als Beste Kurzgeschichte ausgezeichnet. Matthias Falke ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er lebt in Karlsruhe.