Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Flüchtlingskinder und Sprachförderung

Traumasensibel den Spracherwerb begleiten
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang112493inPädadgogik
EUR28,00

Beschreibung

Viele Flüchtlingskinder, die in Deutschland ankommen, haben Schreckliches erlebt, zahlreiche sind traumatisiert. Um ihnen das Erlernen der deutschen Sprache zu erleichtern, müssen die Fach- bzw. Lehrkräfte in Kitas und Grundschulen auch die Folgen der Traumatisierung erkennen und gemeinsam aufarbeiten. Für eine positive Lernsituation aller Flüchtlingskinder muss eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kind und Erwachsenem aufgebaut werden, die unterschiedliche Wahrnehmungsmuster der Kinder berücksichtigt. Umfangreiches Arbeitsmaterial zur gezielten Sprachförderung hilft bei der Umsetzung in den Praxisalltag.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-14-162203-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am05.03.2019
Reihen-Nr.1
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15798515
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.163581214
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Hess, Anna-Lena