Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Praxis Pädagogik / Lesekompetenz in der Grundschule

Lesen und Schreiben / Hintergründe und Methoden eines imaginationsgeleiteten Arbeitens
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang112493inPädadgogik

Beschreibung

Das Buch bietet neben einer theoretischen Einführung zu zentralen Aspekten einer imaginationsgeleiteten Rezeption literarischer Texte, Lernaufgaben sowie eine Reihe an Methoden an, die Textrezeption im Kontext der literarischen Kompetenzen ermöglichen. Anhand von Schülerbeispielen werden didaktische wie unterrichtspraktische Fragestellungen diskutiert, wie z. B. die nach literarischen Strategien.

In Kurzform:
eine fundierte Aufbereitung neuerer fachdidaktischer Literatur zum Thema, Lernaufgaben zur Erarbeitung literarischer Kompetenzen, imaginationsgeleitete Methoden, Schülerbeispiele sowie Schülerreflexionen zu jedem Unterrichtsbeispiel, Arbeitsmaterial sowie Reflexionsbögen, Hilfen zur Erarbeitung literarischer Strategien im Unterricht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-14-162180-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am19.08.2016
Reihen-Nr.8
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14817038
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.161510049
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Drummer, Almut