Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Marken im Social Web

Zur Bedeutung von Marken in Online-Diskursen
14Kartoniert, Paperback
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR74,99

Beschreibung

Mit dem Bedeutungsgewinn der "neuen" Medien hat die Bedeutung von Austauschprozessen zwischen Konsumenten für das Marketing und die Markenwissenschaft stark zugenommen. Wissen um die Inhalte der Dialoge und Diskurse im "sozialen Netz" ist inzwischen essentiell für das Markenmanagement. Im Rahmen dieser Studie wurde ein Verfahren entwickelt, mit dem die zentralen Inhalte von auf Marken bezogenen Kommunikationsakten von Konsumenten analysiert und in Form von grafischen Bildern ("Brand Cultural Maps") abgebildet werden können. Hierzu wurden erstmalig Prinzipien der Diskursanalyse auf Marken angewandt, so dass die limitierte Reichweite von Social Media Monitorings deutlich übertroffen werden konnte.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8349-4301-9
Produktart14
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am12.07.2012
Reihen-Nr.86115900
Seiten281 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 281 S.
Artikel-Nr.3916680
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.121911117
Weitere Details

Autor

Prof. Thomas Heun lehrt Medienmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) in Berlin sowie Kommunikationsstrategie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften und Kunst (HAWK) in Hildesheim. Zudem ist er Gründer der New School of Research & Development in Berlin.