Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

CSR und Lebensmittelwirtschaft

Nachhaltiges Wirtschaften entlang der Food Value Chain
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29068inPhilosophie
EUR29,99

Beschreibung

Das vorliegende Buch erläutert die Bedeutung des CSR-Ansatzes als Differenzierungskriterium im Wettbewerb für die Lebensmittelwirtschaft. Versierte Fachautoren legen dar, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert werden kann und Erfolgspotentiale in der Food Value Chain gehoben werden können. Zahlreiche Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Unternehmen machen dieses Buch für Verantwortliche in der Lebensmittelwirtschaft und einzelner Teilbranchen (Agrar, Tierische Erzeugnisse, Süß-/Backwaren, Getränke, Convenience, Handel) spannend und interessant.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-47015-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am24.06.2016
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.Responsibility
Seiten385 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIII, 385 S.
Artikel-Nr.11952976
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.151352828
Weitere Details

Reihe

Autor


Prof. Dr. Christoph Willers ist Professor für Strategisches Management und Unternehmensentwicklung sowie Vizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre an der Cologne Business School (CBS). Nach praxisorientierten Stationen u.a. in Unternehmensberatungen liegen seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte in der strategischen Planung, im Sustainable Supply Chain Management sowie in der Produktpolitik. Der Fokus liegt dabei auf Aspekten der Lebensmittelwirtschaft. Er gehört dem Competence Center Food & Retail an der CBS an, hält regelmäßig Vorträge und publiziert insbesondere zu Themenfeldern der Food Value Chain.

Weitere Produkte von Herausgegeben:Willers, Christoph