Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

CSR und Nachhaltige Innovation

Zukunftsfähigkeit durch soziale, ökonomische und ökologische Innovationen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang82602inWirtschaft
EUR29,99

Beschreibung

Das Buch zeigt beispielhaft auf, welche Bedeutung Verantwortung und nachhaltige Innovation einnehmen können. Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Rat für Nachhaltige Entwicklung eröffnen den Band und liefern ein konzeptuelles Verständnis des Begriffs. Praxisbeispiele aus der Großindustrie, dem Mittelstand, aber auch kleinen Unternehmen demonstrieren wie nachhaltige Innovation zu einem Wettbewerbsvorteil gemacht wird. Beispiele aus der Strategieberatung, Organisations- und Personalentwicklung vermitteln, wie das Thema in der Organisation verankert werden kann. Dieses Buch wendet sich an Verantwortliche in Unternehmen und deren Gestalter, die nach neuen Wegen suchen, wie Innovation, Eigenverantwortung, Fairness und Zusammenarbeit mit innerer Überzeugung, Haltung und Sinnstiftung durch das Unternehmen verbunden werden kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-49951-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am13.12.2016
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.Responsibility
Seiten410 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVIII, 410 S. 58 Abb.
Artikel-Nr.14815222
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.161490006
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Gesa Gordon ist Soziologin. Nach Stationen in der Managementberatung, als wissenschaftliche Referentin für den Projektträger Jülich im Innovationsmanagement und Wissenstransfer leitete sie zuletzt mehrere Transferprojekte für die Leibniz-Gemeinschaft. Heute beschäftigt sie sich mit der Rolle von Verantwortung und Nachhaltigkeit im Innovationskontext und begleitet Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Zukunftsfähigkeit erfolgreich zu gestalten.

Prof. Dr. Astrid Nelke ist Professorin für Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin. Parallel dazu berät sie mit der Unternehmensberatung [know:bodies] gmbh Unternehmen und Organisationen in internen Kommunikationsfragen und zum Thema Talentmanagement. Wissenschaftlich liegen ihre Schwerpunkte auf interner und Online-Kommunikation und im Bereich Employer Branding.