Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rasierte Stachelbeeren

So werden Sie die Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe. Branding - Erfolgreiche Marken-Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit e. Geleitw. v. Lothar J. Seiwert - HC runder Rücken kaschiert.
HardcoverGebunden
Verkaufsrang1405inWirtschaft
EUR32,90

Beschreibung

Rasierte Stachelbeeren sind dadurch gekennzeichnet, dass sie sich vonanderen unterscheiden; sie sind einzigartig oder werden als neu wahr-genommen. Genau das ist das Konzept von Branding. Es schafft in den Köpfen der Verbraucher die Wahrnehmung, dass ein Produkt, einUnternehmen oder eine Dienstleistung unverwechselbar ist. Jedes Unternehmen sollte sich die Frage stellen, für was es steht undwarum ein Kunde sich ausgerechnet für dieses Unternehmen entschei-den sollte. Wer heute in Märkten überleben und wachsen will, musseinen einzigartigen und andersartigen Nutzen oder Vorteil bieten.Die Lösungen findet man durch strategische Positionierungs-Strategien.Die Positionierung beschäftigt sich damit, Lücken im Markt zu findenund sie zu besetzen, und hat die Art, wie man heute Werbung betreibt,grundlegend verändert.Jeder kann die Positionierungs-Strategie einsetzen, um Produkt, Dienst-leistung, Unternehmen, Institution oder auch eine Person in ein neuesund besseres Licht zu rücken und als Marke aufzubauen - und so dieNr.1 im Kopf seiner Kunden werden!Positionierungs-Strategien, Marktnischen-Orientierung und Nutzen-Optimierung sind die stärksten Waffen der kleinen und mittel stän -dischen Unternehmen. Positionierung erhöht die Anziehungskraft, verbessert das Empfehlungs-Management und minimiert deutlich dasWerbebudget. Aus der Praxis heraus gibt dieses Buch Schritt für Schritt eine Anleitung zur Durchführung eines erfolgreichen Branding-Programms. Abgerundet wird es durch praktische Tipps zum ThemaMarkenschutz und Markenrecht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-89749-080-2
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am01.01.2000
Reihen-Nr.Business
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. Fotos u. Illustr.
Artikel-Nr.7789777
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.001380363
Weitere Details

Reihe

Autor

Peter Sawtschenko ist einer der erfolgreichsten Praxisexperten, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von Alleinstellungsmerkmalen, Spezialisierungs- und Positionierungsstrategien von kleinen und mittelständischen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkten geht. Seine ungewöhnlichen Markterfolge machten ihn und seine Agentur zu einer gefragten Anlaufstelle für Unternehmen, die neue Wege aus Austauschbarkeit und Preiskampf suchen. Vor seiner Selbständigkeit arbeitete er in internationalen Dialog-Marketing Agenturen (Ogilvy & Mather Direkt, TBWA, Wunderman).1991 gründete er die Werbeagentur SAWTSCHENKO für Marktnischen und Positionierungs-Strategien. Er ist ein gefragter Vortragsredner und Trainer sowie Autor mehrerer Bücher, u.a. des Branding-Buches Rasierte Stachelbeeren. So werden Sie die Nr.1 im Kopf Ihrer Zielgruppe.Andreas Herdenist Patentanwalt mit dem Arbeitsschwerpunkt natio -nales und internationales Markenrecht. Er ist seit 1993 Mitglied einerinternational tätigen Patentanwaltskanzlei und vertritt sowohl kleineund mittelständische als auch große Unternehmen in Fragen desMarkenrechts und Markenschutzes