Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Crash-Kommunikation
ISBN/GTIN

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
HardcoverGebunden
Verkaufsrang3169inWirtschaft
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt.

Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86936-055-3
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am29.04.2010
Auflage4. Aufl.
Reihen-Nr.Erfolg
Seiten229 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2301435
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.093240404
Weitere Details

Reihe

Autor

Peter Klaus Brandl, Dipl.-Sozialpädagoge, ist Managementcoach und Linienpilot. Seit 1993 berät und trainiert er Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, Kundengewinnung, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement.

Weitere Produkte von Brandl, Peter K.