Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kommunikative Kompetenz: weniger ist mehr!

Die Mikromuster der Impuls-Kommunikation - Mit Lesebändchen.
HardcoverGebunden
Verkaufsrang3169inWirtschaft

Beschreibung

Erklärtes Ziel des Buches ist es, die kommunikative Kompetenz des Lesers entscheidend zu verbessern. Aus der Fülle der Kommunikationsbücher besticht dieses Werk durch den radikal praktischen Ansatz: Anhand 39 sogenannter kommunikativer Mikromuster und zahlreiche Beispiele erfährt der Leser, wie er durch das Setzen von kleinen Impulsen seine kommunikativen Botschaften einfach und wirkungsvoll steuern kann.Um zu zeigen, dass Impuls-Kommunikation keine neue Modewelle ist, sondern auf einem realistischen und fruchtbaren kommunikativen Erklärungsmodell basiert, werden auch die erforderlichen Hintergrundinformationen angeführt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-89749-913-3
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am15.04.2009
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.Erfolg
Seiten448 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. Abb.
Artikel-Nr.1975931
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.083460639
Weitere Details

Reihe

Autor

Linker, Wolfgang J.

Prof. Dr. Wolfgang J. Linker (Flensburg) lehrt Marketing und Marketingforschung mit der Spezialisierung auf Kommunikationstechniken.

- Studium der Betriebswirtschaft in Wien und Berlin
- 10 Jahre Tätigkeit in der Marketingforschung, u. a. an der Freien Universität Berlin und als Geschäftsführer eines Marktfortschungs-Instituts
- 30 Jahre Hauptgesellschafter eines mittelständischen Industrie-Unternehmens, davon 10 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter
- Viele Jahre haupt- und nebenberuflicher Berater und Trainer im Marketingbereich
- Seit 1987 Professor für Marketing und Marketingforschung an der FH Flensburg
-Weitere Funktionen: jeweils mehrere Jahre Handelsrichter, Vorstandsmitglied des RKW Hessen sowie Präsident des Marketing-Clubs Nordhessen
- Die wichtigsten fachlichen Schwerpunkte: Marketingforschung - Potential-, Strategie- und Konzeptionsworkshops - Moderationstechnik
- Seit 20 Jahren Spezialisierung auf Kommunikationstechniken, insbesondere auf die weitgehend unbewusst wirkenden verbalen und nonverbalen Verhaltensweisen, die kommunikativen Mikromuster

Weitere Produkte von Linker, Wolfgang J.