Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen

Unterrichtsstörungen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1474inPädadgogik
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Wie muß eine Didaktik aussehen, die bei "schwierigen" Kindern erfolgreich ist? Verhaltensauffällige Kinder sind in nahezu jedem Klassenzimmer ein Problem. Ob aggressiv/auto-aggressiv, hyperaktiv oder depressiv - für die Lehrer dieser Kinder reichen die bisherigen Didaktiken nicht aus.Clemens Hillenbrand liefert eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf diese Frage. Er schlägt eine Brücke zwischen der Allgemeinen Didaktik und den spezifischen sonderpädagogischen Modellen bei Verhaltensstörungen. Theorieansätze aus beiden Disziplinen werden anschaulich beschrieben, kritisch durchleuchtet und auf ihre Brauchbarkeit für den täglichen Unterrichtsbedarf abgeklopft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8252-2080-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am09.03.2011
Auflage3., überarb. Aufl.
Reihen-Nr.2080
Seiten287 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen14 SW-Abb., 11 Tabellen
Artikel-Nr.7702212
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.983560227
Weitere Details

Reihe

Autor