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Wie Marken wirken

Impulse aus der Neuroökonomie für die Markeneinführung
HardcoverGebunden
Verkaufsrang82602inWirtschaft
EUR49,80

Beschreibung

Neuroökonomie und Markenführung.
Das noch junge Forschungsfeld der Neuroökonomie untersucht die Wirkungen von Marketingstimuli auf der neuronal-physiologischen Ebene mit dem Hauptziel, das Verhalten der Konsumenten besser zu verstehen. Der Sammelband zeigt den aktuellen Stand der Entwicklung und liefert Praktikern wichtige Impulse für eine effizientere Markenführung.

Die Themenschwerpunkte
· Grundlagen der Neuroökonomie für die Markenführung


· Methoden und Forschungsergebnisse der Neuroökonomie für die Markenführung


· Praktische Erfahrungen mit neuroökonomischen Erkenntnissen und Methoden


· Ethische Fragen der Neuroökonomie


Das Experten-Autorenteam


um die Herausgeber Prof. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel und TU München und Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Richard Köhler, Universität Köln, sind die renommiertesten Vertreter auf dem Gebiet der neuroökonomischen Markenführung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8006-3723-2
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am21.07.2010
Reihen-Nr.Marke
Seiten335 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit zahlreichen farbigen Schaubildern
Artikel-Nr.2281902
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.093020248
Weitere Details

Reihe

Autor

Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität MünchenProf. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Richard Köhler ist Emeritus am Seminar für Allgemeine BWL, Marketing und Marktforschung (Marketing-Seminar) der Universität zu Köln.