Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wissensmanagement im Innovationsprozess

HardcoverGebunden
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR84,99

Beschreibung

Das Wissen über die Anwendung neuer Technologien sowie über Kunden und Märkte ist ein elementarer Bestandteil des Innovationsmanagements. Ebenso gehört zu einer erfolgreichen Produktentwicklung, dass das notwendige Wissen rasch diffundiert und eingesetzt werden kann. Hierzu müssen spezielle Rahmenbedingungen wie organisatorische Strukturen und Kulturen geschaffen sowie spezifische IT-Tools eingesetzt werden. Das Buch zeigt zum einen die Bedeutung des Wissensmanagements für den Innovationsprozess auf. Zum anderen werden konkrete Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau eines Wissensmanagements im Innovationsprozess gegeben. Grundlage sind vor allem - neben theoretischen Überlegungen - empirische Analysen wie Best Practices bei Konzernen, Fallstudien bei KMU und eine Breitenbefragung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7908-1691-4
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am12.03.2007
Reihen-Nr.978-3-7908-1691-4
Seiten237 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 237 S. 79 Abb.
Artikel-Nr.8367734
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.053630211
Weitere Details

Autor