Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kartoffeln für den Hausgarten
ISBN/GTIN

Kartoffeln für den Hausgarten

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang18667inNatur

Beschreibung

Dass es unzählige Tomatensorten gibt, ist mittlerweile hinlänglich bekannt, bei Kartoffeln werden wir uns erst allmählich über die enorme Vielfalt, das unterschiedliche Aussehen und die geschmacklichen Nuancen klar. Dabei ist der Kartoffelanbau im Garten wirklich einfach und vor allem für Gärtner mit wenig Zeit eine gute Frucht, die außerdem dem Boden guttut.
Mit dem Überblick über regionale Spezialitäten, besonders gerne gegessene Kartoffeln und alten Sorten ist es möglich, das Richtige für jeden Geschmack, für große und kleine Gärten und für Experimentierfreudige, auszusuchen. Balkon- und Terrassengärtner gehen dabei nicht leer aus: Mittlerweile ist sogar der Anbau im Kleinen möglich!
Wer keinen geeigneten Keller hat, kann Kartoffeln in Mieten oder Erdtrommeln im Garten lagern und bei der Verarbeitung ist so ziemlich alles möglich. Lassen Sie sich überraschen!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7040-2412-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am15.08.2010
Reihen-Nr.gut
Seiten79 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. zahlr. Abb.
Artikel-Nr.2489741
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.101520285
KategorieRatgeber
SachgebietNatur
Weitere Details

Reihe

Autor

Dipl.-Ing. agr. Brunhilde Bross-Burkhardt ist Fachjournalistin und Buchautorin im Bereich der angewandten Botanik und des Gartenbaus. Sie leitet Exkursionen und gibt Kurse über biologischen Gemüse- und Kräuteranbau. Dipl.-Ing. agr. Christine Weidenweber ist als freie Lektorin, Redakteurin und Autorin für Fach- und Sachbücher mit Schwerpunkt Gartenbau tätig. Sie leitet einen Schulgarten und arbeitet ehrenamtlich als Wetter- und Pflanzenbeobachterin für den deutschen Wetterdienst.